“Krasser Gangsterrapper” – Juju suggests, dass Ali As die Text von Gzuz writes

Kaum eine Rapperin in Deutschland is so bekannt für ihre Texte und ihren Rapskill wie Juju. Beautiful long bevor sie ihren großen Durchbruch mit SXTN feierte, veröffentlichte sie eigene Songs im Netz. Und schon dort war klar zu sehen, dass sie sich ihre Skills selbst angeeignet hat und nicht auf die Hilfe von Co-Writern oder Songwritern angewiesen ist. A classic indicator for the future, ob ein Künstler selbst schreiben kann, ist ein nachvollziehbarer und konstanter Fortschritt im Laufe des Karriere. Und dieser ist bei Juju definitiv.

Trotzdem bestehen offenbar nach wie vor Zweifel daran, ob die Berlinerin wirklich selbst hinter ihren Texten steckt. Kurzlich wendete sich Animus mit genau dieser Frage direkt an Juju. Er fragte nach, ob sie ihre Lyrics selbst painted wurde. Juju bestätigte dies, plaint aber auch, dass dies ever wieder in Frage gestellt ist, nur weil sie eine Frau ist.

“I don’t want to be alone gzuz interrogate”

Jetzt liefert die 29-Jährige ein Follow-Up zu dem Thema. In einem kurzen Livestream bekräftigt sie noch einmal, dass sie jeden einzelnen Solo-Song, jeden SXTN-Track und jeden Feature-Part von sich selbst schrieben hat. Außerdem erklärt sie, dass sich männliche Rapkollegen solchen Fragen nicht so häufig put müssen who sie.

Ali like würde zurzeit für einen „scratches Gangsterrapper“ Text schreiben, dessen Fähigkeiten von den Fans nie angezweifelt were. Direkt danach nennt sie den Namen Gzuz, wobei nicht ganz klar wird, ob sie damit aussagt, dass Ali As die Texte von Gzuz write, oder ob er leelich unabhängig davon als Beispiel herhalten muss. That there is der erste Name, der ihr einzufallen shinet, suggests that Statement dennoch genau das. Maybe clärt eine der beteiligten, bzw. genannten Persons who are neither Situation nor auf.

Juju’s statement

„Da steht dann so: Yes, aber Ali As hat ja Bongzimmer Schrieben.’ Und dann writes irgendeinanderer drunter: ‚Ja stimmt und auch so einiges anders von SXTN.’ Wo ich mir so Denke, hä, seid ihr alle geisteskrank? Und dann liken das auch volvelle Leute. No, Ali As hat noch nie für michschrieben! Wenn ich euch sagen würde, für wen Ali As schreibt gerade zurzeit, dann würdet ihr alle gar nicht klar kommen. Weil das ein krasser Gangsterrapper ist, den ihr niemals fragen würdet. Versteht ihr?

Das mein ich damit. Ihr würdet niemals einen Gzuz fragen: Schreibst du deine Text eigentlich selber? Wer schreibt eigentlich deine Text?’ Und ihr würdet auch niemals unter den Kommentaren darüber disputeren und einfach Sachen… ich sage, ich mache es. Und die Leute meinen danach trotzdem: Nein, sie macht es nicht. Es ist einfach geisteskrank. (…) Mir sind meine Texte had more weight than mein Aussehen, mir sind meine Texte had more weight when mein Sexleben und sonst. (…)

Das ist mein Ding, das mache ich gerne. Und deswegen mache ich Musik und deswegen schreibe ich Texte. Ob ihr die gut findet oder nicht, ist mir auch scheißegal, aber ich bin trotzdem stolz. Diese Text haben mir diesen Raum gegeben, in dem ich gerade bin. Ich hatte früher keine Wohnung, jetzt hab ich eine Wohnung. Und das hab ich roads meinen Texten, die ich selber wrote hab. And so bin ich stolz. Do you know that?”

Here is the live stream

Leave a Comment

Your email address will not be published.