„Insomnia“-Star ist tot – Todesursache von „Faithless“-Frontmann rätselhaft

Maxi Jazz ist im Alter von 65 Jahren storben, wie seine Band „Faithless“ auf Social Media bekannt gegeben hat.

London – Mit „Insomnia“ according to the Electro-Band „Faithless“ im Jahr 1995 ein absolur Welthit. Die Stimme dahinter kam vom Frontmann der Gruppe Maxi Jazz. Der Musiker ist nun im Alter von 65 Jahren vertorben, wie auf den Social-Media-Kanälen der Band zu lesen ist

With “Insomnia” became known: “Faithless”-Frontmann with 65 years of death

“Mit Broken Herzen müssen wir bekannt geben, dass Maxi Jazz letzte Nacht friedlich im Schlaf vertorben ist”, beginn die längere Nachricht, die unter anders auf Instagram zu lesen ist. Der Musiker verstarb demnach in der Nacht auf Heiligabend. He sei in seinem Haus im Süden Londons been, who die Tagesschau set of messages.

„Er war ein Mann, der unsere Leben aufviele Weisen verändert hat“, hieß es weiter in dem Statement, in dem vom Leben und Schaffen des „Faithless“-Frontmanns Maxi Jazz wurde wurde. Über die genaue Todesursache ist bislang nichts bekannt (more Promi and TV news auf RUHR24).

Maxi Jazz von „Faithless“ is aimed at: Bekannte DJs who respond to Tiesto und Hardwell

Unter dem Post mit der Todesnachricht von Maxi Jazz reacted vahlreiche Fans und bekannte Musiker zu dessen Ableben. Dutch DJ Tiesto writes beispielsweise: “Es tut mir leid, das zu hören. Ruhe in Frieden, mein Freund.” Mit Hardwell äußerte sich ein weiterer DJ, der kommentierte: “Ruhe in Frieden, Legende. Was fur eine Inspiration.

Maxi Jazz gründete im Jahr 1995 mit seinen both Kollegen Sister Bliss and Rollo die Band „Faithless“. Noch im selben Jahr gelang ihnen mit „Insomnia“ ein Hit, der bis heuteregelmäßig in Clubs und Stadien spielt wird. Die Gruppe trennte sich im Jahr 2011 – feierte aber nur four Jahre später ihr Comeback. 2020 erschien ein neues Album, auf dem Maxi Jazz jedoch nicht mehr vertreten war.

Rubriklistenbild: © Per Lange/Gonzales Photo/Imago

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *